Elektrisch fliegen

Zur Zeit werden von der Silence aircraft GmbH neue elektrische Antriebskonzepte von der Firma Geiger integriert.

Silence Twister Elektro

Unser Flugzeug Silence Twister dient als Technologieträger für die Entwicklung elektrisch angetriebener Kunstflugzeuge. Unter der Bezeichnung aERO1 hatte die Elektro-Twister bereits im September 2016 ihren Erstflug in der Schweiz. Der Elektromotor sowie die zugehörigen Akkus werden seitdem ständig optimiert.

Schon heute ist der Silence Twister im Bereich Kunstflug alltagstauglich und absolut konkurrenzfähig im Vergleich zu anderen Kunstflugzeugen. Durch den einfachen Transport im Anhänger sind längere Distanzen zu den Wettbewerben nicht nur einfach, sondern auch zeit- und wetterunabhängig!

Elektrisch fliegen Silence Twister
© Michael Portmann