Die Firma Silence Aircraft GmbH

Die Firma Silence Aircraft GmbH wurde von den Brüdern Thomas und Matthias Strieker im August 2002 gegründet.

Das Ziel war und ist es, anspruchsvolle Produkte von der Idee bis zum fertigen Produkt zu entwickeln und zu produzieren. Für die Umsetzung der uns übertragenen Aufgaben steht uns ein hoch motiviertes und sehr erfahrenes Team zur Verfügung. Unseren Schwerpunkt haben wir auf die Entwicklung und Herstellung von Bauteilen aus Composite Materialien gelegt, wozu auch der Modellbau gehört, der durch unsere fünfachsige CNC–Fräsmaschine für große Dimensionen unterstützt wird.

Das erste komplett von uns entwickelte und produzierte Produkt ist das Kunstflugzeug Silence Twister. In der Vergangenheit haben wir an vielen ähnlichen Projekten im Flugzeugbau, sowie im Bootsbau, an Windkraftanlagen und im Automobilrennsport mitgewirkt. Durch die Vielfältigkeit der Entwicklungsprojekte konnten wir unseren Erfahrungsschatz kontinuierlich weiter entwickeln. So steht uns heute ein umfangreiches Wissen in den Bereichen Auslegung von Composite-Strukturen, Fertigungtechnik für Modell und Formenbau zur Verfügung, das wir in die Projekte unserer Kunden einbringen können.

Kontaktieren Sie uns